Interner Bereich
Innung Ostfriesland
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Der Vorstand

Personalien

Informationen zur
Innung Ostfriesland

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung

50 jährige Tätigkeit als Schornsteinfeger


Alfons wird Zuhause abgeholt

Am 29.Juni 2018 wurde unser Kollege Alfons Matulla von seinen Kollegen an der Haustür überrascht. Für ihn völlig unerwartet standen 11 SCHWARZE MÄNNER vor der Tür und entführten Alfons und seine Frau Edith Richtung Esens.

 

Es ging im Schornsteinfeger-Konvoi mit einem sichtlich erfreuten Alfons nebst Edith, an seinem letzten offiziellen Arbeitstag, zum gemeinsamen Frühstück ins Plietsch.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde Alfons durch unseren Obermeister Friedrich Lüpkes, für seine 50-jährige Tätigkeit als Schornsteinfeger geehrt.

 

Selbst unser Ansprechpartner vom Ordnungsamt, Marco Börgmann ließ es sich nicht nehmen Alfons Matulla für seine langjährige Tätigkeit als Schornsteinfeger eine Urkunde zu überreichen.

 

Lieber Alfons, wir wünschen Dir zu deinem Renteneintritt alles erdenklich Gute.

 

Deine Schornsteinfeger Kollegen aus Ostfriesland

Übergabe der Ehrenurkunde durch unseren Obermeister Friedrich Lüpkes
Marco Börgmann vom Landkreis Wittmund hält eine Ansprache
Gruppenfoto

Schornsteinfegerschule

Kurse und Weiterbildung

Informationen zur
Schornsteinfegerschule Niedersachsen

Technik

Technische Infos

Wissenswertes
zur Technik